FANDOM

Jikūkan Ninjutsu (時空間忍術, "Raum und Zeit-Ninjatechniken") sind eine Untergruppe der Ninjutsu und eine bezeichnung für alle Techniken, bei denen Raum und Zeit zugunsten des Anwenders manipuliert werden. Zu dieser Kategorie gehören alle Beschwörungstechniken, die am öftesten verwendet werden, aber auch Jutsu, mit denen sich der Anwender teleportieren kann. Auch gibt es manche Techniken, bei denen man Angriffe durch sich hindurch gehen lassen kann.

Liste aller bekannten Jikūkan Ninjutsu

Bild Jutsu Erklärung
KolossAngriff Kuchiyose: Dojin Shōgeki Bei Kuchiyose: Dojin Shōgeki (口寄せ・土刃衝撃, "Geisterbeschwörung: Erdschwertschlag") beschwört der Anwender einen Steingolem herauf, der den Gegner in mit seinen Schwertern angreift.
KolossVerteidigung Kuchiyose: Dojun Bōheki Kuchiyose: Dojun Bōheki (口寄せ・土盾防壁, "Geisterbeschwörung: Erdschildschutzwall") beschwört einen riesigen Steingolem herauf, der Angriffe mit seinem Schild abwehrt.
Goremu Kuchiyose: Gōremu Mit Kuchiyose: Gōremu (口寄せ・ゴーレム Kuchiyose: Golem, "Geisterbeschwörung: Golem") beschwört der Anwender einen riesigen Steingolem herauf, der eigenständig handeln kann.
Kakuyoku Otoshi Ninpō Kuchiyose: Raiton: Kakuyoku Otoshi Bei Ninpō Kuchiyose: Raiton: Kakuyoku Otoshi (忍法口寄せ・雷遁・鶴翼落とし, "Ninjamethode Geisterbeschwörung: Blitzfreisetzung: Kranichflügelsturz") wird ein Pfeil mit einer Makimono in den Himmel geschossen und das Kuchiyose-Tier rast als Blitz zu Boden.
Shuntobi Shuntobi Genkai Mit Shuntobi Genkai (瞬飛び顕界, "Flimmersprung des Diesseits") kann der Anwender sich selbst, zusammen mit mehreren Personen oder Gegenstände dematerialisieren sich blitzschnell über lange Distanzen bewegen.