FANDOM

Maneki
Maneki
Name
Kana: マネキ
Bedeutung:
Rōmaji: Maneki
Allgemeines
Status: Lebendig
Tierart: Ninneko
Tätigkeit:
Persönliche Daten
Alter:
Geschlecht: WeiblichSymbol Weiblich
Geburtstag: 31. Dezember
Größe: Teil II: 1950 cm
Gewicht:
Blutgruppe:
Zugehörigkeit: KonohagakureSymbol Konohagakure
Clan: ShiroSymbol Shirō-Clan
Familie
Ninjū-Info
Naturen:
Team:
Partner: Ashi Shirō
Wikia
Nutzer: UchihaFanatic

Maneki ist der Vertrauter Geist des Shirō-Clans. Ihre Beschwörungsschriftrolle wird an jedes neue Oberhaupt weitergegeben. Es ist jedoch nicht bekannt, ob er Gründer des Clans sie ebenfalls als vertrauten Geist hatte. Aufgrund ihrer enormen Größe verfügen vermutlich nur die Oberhäupter über genug Chakra, um sie zu rufen.

Persönlichkeit

Maneki ist ein sehr eigensinniger und mürrischer Geist. Sie hat keinen Respekt vor Personen unter einem bestimmten Alter, die ihren Augen nur "Kinder" sind. Sie versteht sich lediglich mit Ashi. Obwohl sie stets ihr Alter und ihre Erfahrung hervor hebt und den entsprechenden Respekt von jüngeren erwartet, hat sie eine nahe zu kindliche Vorliebe für Wollknäule.

Im Kampf

Das einzige Mal, dass man sie in Aktion sieht, ist als Pein Konoha angreift. Dort kämpft sie zuerst zusammen mit Ashi gegen Peins Hunde, bevor diese von Gamabunta und den anderen Kröten besiegt werden. Außerdem bekämpfen sie Saiki und Ayame Uchiha als diese im Dorf entdeckt werden.

Trivia

  • 招き猫, Maneki Neko ist ein japanischer Glücksbringer.
  • Sie scheint Gamabunta gut zu kennen, da sie in einem Gespräch erwähnt, öfter mit ihm Sake getrunken zu haben.
  • Sie ist wesentlich größer als Gamabunta.