FANDOM

Onibi
Onibi Teil I
Onibi Teil II
Teil I · Teil II
Name
Kana: 鬼火
Bedeutung: Irrlicht
Rōmaji: Onibi
Allgemeines
Status: Verstorben
Klassifizierung:
Tätigkeit:
Persönliche Daten
Alter: Teil I: 17 Jahre
Teil II: 20 Jahre
Geburtstag:
Größe: Teil I: 159,6 cm
Teil II: 168,3 cm
Gewicht: Teil I: 52 kg
Teil II: 63,2 kg
Blutgruppe: B
Bijū:
Zugehörigkeit: AmegakureSymbol Amegakure
Clan:
Familie
Ninja-Info
Ninja-ID: R1-071
Ninja-Rang: Teil I: Genin
Genin geworden:
Chūnin geworden:
Jōnin geworden:
Kekkei Mōra:
Kekkei Tōta:
Kekkei Genkai:
Naturen: Katon Katon
Team: Team Yume
Partner:
Wikia
Nutzer: AyaFrynia

Onibi ist ein Genin aus Amegakure, der zusammen mit Yume Mizuno und Genzō an der Chūnin-Auswahlprüfung teilnimmt. Später gehört er zu den Gefolgsleuten von Pain.

Aussehen

Onibi ist mit 168,3 cm ein relativer kleiner Mann. Er hat kleine gelbe Augen und eine spitze Nase. Während der Chūnin-Auswahlprüfungen trägt er eine Art türkisen Taucheranzug mit grauen Ärmeln und einer Tauchmaske auf dem Mund. Sein Stirnband trägt er auf einer Art Badekappe auf der Stirn.

Mit 20 Jahren ist Onibi körperlich etwas reifer und sein Gesicht weist härtere Züge auf. Er trägt nun einen dunkelblauen Kimono mit einem grau-violetten Schal und Bandagen an den Beinen. Seine blonden Haare sind nun wesentlich länger, dass sie unter einem Kopftuch herausgewachsen sind. Sein Stirnband hat er als Zeichen seiner Loyalität zu Pain mit einem waagerechten Strich durchzogen.

Handlung

Chūnin-Auswahlprüfung

Zusammen mit Yume Mizuno und Genzō nimmt Onibi an der Chūnin-Auswahlprüfung in Konohagakure teil. Während des zweiten Prüfungsteils im Wald des Schreckens kämpft das Team zusammen mit Team 14 gegen die das Team aus Otogakure. Obwohl Genzō und Onibi zunächst dagegen sind, werden sie von Yume unfreiwillig dazu überredet. Nachdem das Team Otogakure in die Flucht geschlagen wurde, sieht man die drei in einem anderen Teil des Waldes, wo sie ein Team aus Takigakure in eine Falle locken, um an ihre Schriftrolle zu gelangen. Genzō setzt die Ninja dazu mit seinem Doton: Dogyō Numa fest und Onibi droht den Ölteppich anzuzünden. Da sie nun im Besitz beider Schriftrollen sind, begeben sie sich zum Zentrum des Waldes und bestehen sie die zweite Prüfung. Durch die hohe Anzahl der Finalteilnehmer kommt es jedoch zu Ausscheidungskämpfen, in dem Onibi gegen Kage Kagami antreten muss. Allein auf sich gestellt hat er allerdings keine Chance gegen Kage und scheitet aus der Prüfung aus.

Wachdienst in den Katabomben

Nachdem Pain in Konohagakure besiegt wurde sieht man ihn und Genzō in den unteren Ebenen von Amegakure bei einem Patrouillengang in den Katakomben, um die Gräber zu bewachen. Dabei werden sie von Kabuto Yakushi überrascht, der sie nach einem kurzen Kampf mithilfe seines Schlangengiftes dazubringt, ihn zum Aufbewahrungsort von Hanzōs Leichnam zu verraten. Anschließend werden sie mit dem Schlangengift gelähmt und Onibi dient im Vierten Ninjaweltkrieg als Wirtskörper für das Kuchiyose: Edo Tensei.

Fähigkeiten

Onibi ist ein Shinobi mit begrenzten Fähigkeiten, weshalb er selbst im Alter von 20 Jahren noch immer ein Genin ist. Dennoch verfügt über ein gewissen Geschick für Ninjutsu.

Seishitsuhenka

Bereits zur Zeit der Chūnin-Auswahlprüfung hat sich Onibi die Seishitsuhenka Katon angeeignet. So kann er Ninjutsu erschaffen, die zwar für sich allein genommen wenig offensiven Schaden anrichten, in Kombination mit Genzōs Doton aber durchaus verheerend sein können.

Fähigkeiten-Parameter

Onibis Fähigkeiten-Parameter sieht wie folgt aus:

Alter Nin
(Ninjutsu)
Tai
(Taijutsu)
Gen
(Genjutsu)
Ken
(Intelligenz)
Riki
(Kraft)
Soku
(Schnelligkeit)
Sei
(Chakra)
In
(Fingerzeichen)
Gesamt
16 Jahre 2.5 1.5 1 1 1.5 1.5 2 2 13
20 Jahre 3.5 2.5 1 2 2 2.5 2.5 2 18

Jutsuliste von Onibi
Ninjutsu Taijutsu Genjutsu