FANDOM

Saikoujima

Die Insel aus der Ferne

Saikōjima (採鉱島, "Bergbauinsel") ist eine einsame Insel zwischen den Reiches des Wasser und der Blitze. Auf ihr befindet es sich ein seltenes Erz mit chakraabsorbierenden Eigenschaften, welches vor langer Zeit von den beiden Reichen entdeckt wurde.

Aussehen

Saikōjima ist eine gigantische Insel, südlich von Kaminari no Kuni und nördlich der Hauptinselgruppe von Mizu no Kuni. Sie ist fast gänzlich von Wäldern bewachsen und beheimatet scheinbar keinerlei Tierarten. Im Zentrum der Insel ragt ein riesiger Berg auf, in dessen tieferen Schichten sich große Mengen des speziellen Erzes befinden. Sowohl Kumogakure als auch Kirigakure begannen früher das Erz abzubauen und schufen deshalb tiefe Minenschächte in den Berg hinein.

Vergangenheit

Die seltenen Rohstoffe der Insel wurden vor mehreren Jahrzehnten, zu Amtszeiten des Sandaime Raikage und Sandaime Mizukage, von Kumogakure und Kirigakure entdeckt. Beide Dörfer begannen anschließend das seltene Erz aus dem Inneren des Berges abzubauen, allerdings kam bereits einige Zeit zu ersten Spannungen über die Besitzrechte der abgebauten Mengen. Diese Spannungen führten schließlich zu einem kriegerischen Konflikt, an dessen Ende beide Dörfer einen Friedensvertrag unterschrieben, der den sofortigen Abzug allen Personals beinhaltete und die Insel zu einer unbetretbaren, neutralen Zone erklärte.

Handlung

Großer Sturmkrieg

Saikojima Forschungsanlage

Die Forschungseinrichtung im Inneren des Berges

Jahre nach dem Dritten Ninjaweltkrieg entdeckt Akatsuki das seltene Metall neu und beginnt Pläne für dessen Nutzung zu entwickeln. Unter dem Einfluss von Obito Uchiha entsendet der Yondaime Mizukage eine kleine Gruppe nach Saikōjima, um eine Probe des Erzes für Forschungszwecke zu erbeuten. Mithilfe des Materials entwickelt die Forschungsabteilung den Prototypen einer Kanone, die Chakra als Munition verwendet. Um eine vollfunktionsfähige Version herzustellen, wird ein großangelegtes Team unter der Leitung von Utsubo auf die Insel geschickt, die in den alten Minen einen Forschungskomplex errichten und mit dem Bau einer weitaus größeren Chakrakanone beginnen.

Folgt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki