FANDOM

Sakkaku Shirō
Sakkaku Shiro
Name
Kana: しろう ・ サッカク
Bedeutung:
Rōmaji: Shirou Sakkaku
Allgemeines
Status: Verstorben
Klassifizierung:
Tätigkeit:
Persönliche Daten
Alter:
Geburtstag:
Größe: Teil I: 179 cm
Gewicht: Teil I: 64 kg
Blutgruppe: AB
Bijū:
Zugehörigkeit: KonohagakureSymbol Konohagakure
Clan: ShiroSymbol Shirō-Clan
Familie
Kodate Shirō (Sohn)
Ninja-Info
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Teil I: Jōnin
Genin geworden:
Chūnin geworden:
Jōnin geworden:
Kekkei Mōra:
Kekkei Tōta:
Kekkei Genkai: Hakuriki Hakuriki
Naturen: Yoton Yōton
Team:
Partner:
Wikia
Nutzer: UchihaFanatic

Sakkaku Shirō war ein Jōnin aus Konohagakure und der Vater von Kodate Shirō. Zu Lebzeiten war er einer der stärksten Ninja des Shirō-Clans und in der ganzen Welt als Konoha no Shiroi Yume (木ノ葉の白い夢, "Konohas weißer Traum") bekannt.

Persönlichkeit

Sakkaku liebte das Dorf Konohagakure und setzte alles daran, es zu beschützen. Er war sehr stolz auf die Leistungen, die der Shirō-Clan für die Sicherheit des Dorfes geleistet hat und brachte seinem Sohn bei, dass es die Aufgabe der Clans ist, Konohagakure zu beschützen. Sakkaku war ein selbstloser Mensch und opferte sein Leben um das seines Kameraden zu schützen.

Aussehen

Sakkaku besaß wie alle Mitglieder des Shirō-Clans schneeweißes Haar, dass er lang wachsen ließ und zu beiden Seiten sein Gesicht umrahmte. Er hatte grüne Augen und darunter eine tiefe Falte. Die Standarduniform von Konohagakure in roter Farbvarianten und ein Gürtel quer über die Weste, an dem sein Yumeawase auf dem Rücken befestigt war.

Vergangenheit

Dritter Ninjaweltkrieg

Während des Dritten Ninjaweltkrieges wurde Sakkaku zusammen mit mehreren jungen Chūnin auf eine Mission geschickt, wobei es zu einem Kampf mit feindlichen Ninja aus Iwagakure kam. Um Zarashi zu schützen, opferte er sich und verlor dabei sein Leben. Kodate, der die Worte seines Vaters falsch interpretiert hatte, konnte nicht verstehen warum er sich für einen gewöhnlichen Ninja geopfert hatte. Später erkannte er jedoch die wahre Bedeutung, dass es die Aufgabe der Shirō ist, die Bewohner des Dorfes zu schützen, da sie Konohagakure erhalten.

Fähigkeiten und Jutsu

Sakkaku war zu Lebzeiten in der ganzen Ninjawelt als "Konohas weiße Illusion" (木ノ葉の白い夢, "Konoha no Shiroi Yume") bekannt. Mit seinem Yumeawase konnte er mächtige Genjutsu auslösen. Die Nebenwirkung des Schwertes konnte er mit seinem Hakuriki entgegenwirken, indem er seinen zweiten Chakrastrom nutzte, um das Genjutsu augenblicklich aufzulösen.