FANDOM

Setsuka
Setsuka
Name
Kana: セツカ
Bedeutung:
Rōmaji: Setsuka
Allgemeines
Status: Lebendig
Klassifizierung:
Tätigkeit:
Persönliche Daten
Alter: Teil I: 20 Jahre
Geschlecht: WeiblichSymbol Weiblich
Geburtstag:
Größe: Teil I: 164,2 cm
Gewicht: Teil I: 44,2 kg
Blutgruppe: A
Bijū:
Zugehörigkeit: SunagakureSymbol Sunagakure
Clan:
Familie
Ninja-Info
Ninja-ID: 49-220
Ninja-Rang:
Genin geworden:
Chūnin geworden:
Jōnin geworden:
Kekkei Mōra:
Kekkei Tōta:
Kekkei Genkai:
Naturen: Doton Doton
Team: Team Shun
Partner:
Wikia
Nutzer: UchihaFanatic

Setsuka ist eine Kunoichi aus Sunagakure.

Persönlichkeit

Obwohl sie weniger brutal als ihre beiden Mitstreiter ist, ist Setsuka ebenso so skrupellos und zeigt keine Bedenken dabei, dass ihre Gegner lebendig begraben werden. Außerdem scheint sie sehr auf die Anweisungen von Shun zu achten und gerät schnell in Panik, sollte sie einem starken Gegner allein gegenüberstehen.

Aussehen

Wie der Rest seines Teams trägt Setsuka eine weiße Stoffmaske um Mund und Nase und einen Turban auf dem Kopf. Sichtbar sind lediglich ihre purpurnen Augen und ihre langen Haare, die ihr zur Hüfte reichen. Dazu trägt sie einen beigen Longsleeve mit hohem Kragen und grauen Armstulpen und eine graue Hose mit Bandagen an den Beinen.

Handlung

Chūnin-Auswahlprüfung

Setsuka nimmt gemeinsam mit Shun und Susumu an der Chūnin-Auswahlprüfung in Kusagakure teil. Während der zweiten Prüfung starten sie einen Überraschungsangriff auf Aorai Takahane und Hitomi Niji, die sich im Kusanagi no Mori unter einem riesigen Baum auszuruhen. Susumu und Shun schaffen es schnell Aorai zu überwältigen und ihn nach der Schriftrolle des Teams auszufragen. Währenddessen bekämpft Setsuka Hitomi und kann sie zur Flucht zwingen. Zwar kommt zurück, um Aorai zu retten, doch hat sie keine Chance gegen das Team aus Sunagakure. Als beide kurz davor sind von einer Erdschicht begraben zu werden, rettet Nobuo Tetsurin seine Teamkameraden und setzt den Kampf allein fort. Nachdem er Shun und Susumu blitzschnell ausgeschaltet hat schließt er Setsuka in dichte Kuppel aus Eisenstaub ein, wo sie durch den Sauerstoffmangel nach kurzer Zeit ohnmächtig wird.

Fähigkeiten

Susumu kämpft mit Kunai und ist der Lage gegen andere Waffenspezialisten wie Hitomi Niji problemlos die Oberhand zu gewinnen. Zudem verwendet sie Ninjutsu, mit dem sie einen Suna Bunshin erschaffen und sich mit Doton unter der Erde fortbewegen kann, um seine Gegner in den Boden zu ziehen und so bewegungsunfähig zu machen.