FANDOM

Susanoo
Susanoo
Daten
Art: Ninjutsu
Spezielle Art: Kekkei Genkai
Dōjutsu
Seishitsuhenka: Keines vorhanden
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: Unbekannt
Reichweite: Nah bis fern
Bekannte
Anwender:
Itachi Uchiha
Madara Uchiha
Saiki Uchiha
Sasuke Uchiha

Susanoo (須佐能乎) ist eine sehr mächtige Technik des Uchiha-Clans, die nur in Verbindung mit dem Mangekyō Sharingan angewendet werden kann. Hierbei wird ein geisterhafter Samurai erschaffen, der dem Anwender im Kampf hilft. Laut Itachi hat er diese Technik erlernt, als Amaterasu und Tsukuyomi in ihm erweckt worden sind.

Susanoo

Saikis Susanoo in vollendeter Form

Susanoo wird in drei Stufen aufgebaut. Zunächst wird das Skelett erzeugt, welches anschließend von einer Art Muskelrüstung umgeben wird. Letztendlich erschafft der Anwender eine starke Panzerung um den Krieger. Mit jeder Stufe scheint Susanoo stärker zu werden.

Das Wesen ist in der Lage, die Yatagarasu no Kama zu verwenden, ein sehr mächtige Geistersense und den Fushi no Tori, ein Umhang, der sämtliche Angriffe absorbiert. Allerdings scheinen diese Waffen erst der vollendeten Form Susanoos zur Verfügung zu stehen.

Während Itachis Susanoo rötlich und der von Sasuke tief schwarz ist, ist Saikis bläulich. Seine Form erinnert stark an einen Sensenmann. Anders als bei den beiden anderen Susanoo ändert sich Saikis nicht dahingehend, dass seine Gestalt nun von einer Muskelrüstung umgeben ist.

Die Anwendung des Susanoo ist äußerst kräfteraubend, nicht nur durch den Chakraverbrauch, sondern auch, weil sich Susanoo von der Lebenskraft des Benutzers ernährt. Als Sasuke diese Technik eine kurze Zeit lang eingesetzt hat, hat er Schmerzen in jeder Zelle seines Körpers gespürt.

Trivia

  • Das Susanoo, ist wie die anderen Jutsu des Mangekyō Sharingan Amaterasu und Tsukuyomi nach einem Kami benannt
  • Laut Sasuke muss man beide Mangekyō Sharingan gleichzeitig einsetzen, um neben Tsukuyomi und Amaterasu, für die man jeweils nur das linke bzw. rechte Auge benötigt, das dritte Jutsu, Susanoo, zu benutzen
  • Tobi meint, selbst für einen Besitzer des Mangekyō Sharingans sei es eine herausragende Leistung, Susanoo einsetzen zu können
  • Sasukes Susanoo hat drei Arme mit jeweils sechs Fingern

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki