FANDOM

Tsubasa Shirō
Tsubasa
Name
Kana: しろう ・ ツバサ
Bedeutung:
Rōmaji: Shirou Tsubasa
Allgemeines
Status: Lebendig
Klassifizierung:
Tätigkeit:
Persönliche Daten
Alter: Teil I: 41 Jahre
Teil II: 44 - 45 Jahre
Geburtstag: 10. August 28 v.K.
Größe: Teil I: 184,3 cm
Gewicht: Teil I: 80,9 kg
Blutgruppe: B
Bijū:
Zugehörigkeit: KonohagakureSymbol Konohagakure
Konohagakure Jōhōbu
Clan: ShiroSymbol Shirō-Clan
Familie
Kawa Shirō (Sohn)
Ninja-Info
Ninja-ID: 004476
Ninja-Rang: Teil I: Jōnin
Genin geworden: 9 Jahre
Chūnin geworden: 12 Jahre
Jōnin geworden:
Kekkei Mōra:
Kekkei Tōta:
Kekkei Genkai: Hakuriki Hakuriki
Naturen: Suiton Suiton
Raiton Raiton
Doton Doton
Yoton Yōton
Team: Team Tsubasa
Sennyū Hakyakutai
Partner:
Wikia
Nutzer: UchihaFanatic

Tsubasa Shirō ist ein Ninja aus Konohagakure und Mitglied des Shirō-Clans. Er ist der Vater von Kawa Shirō und arbeitet im Konohagakure-Nachrichtendienst.

Aussehen

Tsubasaganz

Tsubasa in seiner Uniform.

Tsubasa ist ein großgewachsener, kräftiger Mann mit einem kantigen Kinn. Er besitzt das für Shirō charakterischen schneeweißen Haar, welches er struppig und über die Ohren bis zu den Schultern gewachsen ist. Als Mitglied des Nachrichtendienstes trägt Tsubasa eine dunkelgraue Hose, dunkelgraue Jacke mit einem Gürtel und einem langen schwarzen Mantel darüber. Zudem trägt er Netzstulpen an den Unternahmen und Beinen, sowie schwarze Handschuhe. Diese Handschuhe zieht er in Kämpfen jedoch aus, um sein Fuinjutsu einzusetzen.

Vor seinem Beitritt des Konoha-Nachrichtendienstes trägt Tsubasa einen schwarzen Rollkragenpullover und schwarzen Hosen mit denselben Netzstulpen an Armen und Beinen. Dazu trägt er die Chūnin-Weste von Konohagakure. Dasselbe Outfit hat er im Vierten Ninjaweltkrieg. Während der Mission im Moto no Tani zieht sich Tsubasa zusätzlich eine Schutzweste und Armschützer an - ähnlich der Ausrüstung der Anbu. Während der Ratsversammlungen des Clans kleidet er sich in einen grünen Kimono mit einem Netzshirt darunter.

Vergangenheit

Mission im Moto no Tani

Tsubasa Moto no Tani

Tsubasa auf dem Weg zum Moto no Tani

Nach dem Ende des Dritten Ninjaweltkrieges fallen Shinobi aus Kirigakure ins Reich des Feuer ein. Tsubasa wird zusammen mit Fugaku Uchiha, Yashiro Uchiha, Yōchū Aburame und Isamu Uchiha unter der Leitung von Ryū Uchiha auf eine Mission geschickt. Ihr Ziel ist die Sprengung des Moto no Tani, um den Nachschubweg der feindlichen Streitkräfte zu blockieren. Zu diesem Zweck wird die Gruppe von Ryū in zwei Teams aufgeteilt. Während das Team Usagi die feindlichen Truppen anlenken soll, platziert das Team Kitsune, dem Tsubasa angehört, die Sprengladungen an den Felswänden. Nachdem ihr Teil der Mission erledigt ist, warten sie auf die Rückkehr der anderen Gruppenmitglieder. Zu seiner Überraschung erscheinen Fugaku und Yashiro ohne Ryū, der laut deren Aussagen von den Kiri-Nin tödlich verwundet und zurückgelassen werden musste. Fugaku befiehlt daraufhin die Zündung der Sprengladungen. Nach der erfolreichen Zerstörung des Tals wird das Team von den Kiri-Nin umzingelt, jedoch erscheint Minato Namikaze rechtzeitig, um sie zu retten.

Handlung

Pains Angriff auf Konohagakure

Später arbeitet die Nachrichtendienst-Abteilung der Anbu unter der Leitung von Ibiki Morino. Während Pains Angriff auf das Dorf kämpft er gegen zunächst gegen dessen Tierpfad und rettet so in letzter Sekunde Ibiki Morino mithilfe seines Kekkai: Haku Tenchū. Nachdem sich die Pain jedoch zurückziehen und Tsubasa sich mit weiteren Shinobi treffen will, begegnen sich er und Haruka Kurai und ein Kampf beginnt. Obwohl Tsubasa die Oberhand gewinnt, kann Haruka ihn schwer verwunden. Kurz bevor er jedoch getötet wird erscheinen Yōchū und Shira Aburame und zwingen Haruka zur Flucht.

Vierter Ninjaweltkrieg

Im Vierten Ninjaweltkrieg ist Tsubasa Teil der Aufklärungs-Einheit. Er und weitere Mitglieder des Shirō-Clans unterstützen an der Küste von Kaminari no Kuni Ayame Uchiha in ihrem Kampf gegen den wiederbelebten Tenmaru Shirō. Er und Kodate versuchen Tenmaru zunächst zu versiegeln, jedoch kann sich dieser befreien. Tenmaru drängt sie stark zurück und zerstört sämtliche Verteidigungsbarrieren. Als er Shirō und Kurai jedoch Seite an Seite kämpfen sieht ändert sich jedoch seine Einstellung. Er versiegelt sein gesamtes Chakra in Ayame und lässt sich anschließend von Tsubasa und Kodate versiegeln.

Fähigkeiten

Ninjutsu

Tsubasas Stärken bilden sich hauptsächlich im Bereich der Ninjutsu, die er in vielen Gebieten hervorragend beherrscht. Diese kann er durch die Nutzung seines Kekkei Genkai Hakuriki noch effektiver und stärker machen. Damit ist er in der Lage Kekkai Ninjutsu wie Kekkai: Haku Tenchū anzuwenden.

Seishitsuhenka

Suiton Suitouchuu

Tsubasa benutzt Suiton: Suitōchū

Tsubasa ist in der Lage die Seishitsuhenka Suiton anzuwenden. Mit ihr kann er einerseits klebrige Flüssigkeiten absondern, die den Gegner festkleben und ihn in seinen Bewegungen einschränken. Zudem besitzt er eine spezielle Art von Mizu Bunshin, den Tōmizu Bunshin no Jutsu erschaffen. Diesen setzt Tsubasa intelligent ein, um den Gegner zu täuschen und ihn bei Kontakt mit dem Tōmizu Bunshin an der entstehenden klebenden Flüssigkeit festhaften zu lassen. Er kann das Suiton jedoch auch offensiv einsetzen. So schießt er mit Suiton: Suitōchū einen messerscharfen Wasserstrahl.

Fūinjutsu

Desweiteren ist Tsubasa im Bereich der Fūinjutsu sehr bewandert. Als einer von sehr wenigen Mitglieder des Shiro-Clans ist er in der Lage das äußerst schwierige und gefährliche Fūhakkō Hōin einzusetzen, um sich so vor Ninjutsu zu schützen. Außerdem er mit dem Fūhakkō Dochū ein eigenes Jutsu entwickelt, um die Nebenwirkungen des Fūhakkō Hōin zu neutralisieren.

Intelligenz

Als Mitglied des Nachrichtendienstes von Konohagakure besitzt Tsubasa verschiedene Methoden der Informationsbeschaffung. So kann er Situationen und Personen genau analysieren, um die Verhörmethoden individuell anzupassen. Auch im Kampf beobachtet er seine Gegner genau, um ihre Schwachstellen herauszufinden. Im Vierten Ninjaweltkrieg können er und Kodate durch ihr kombiniertes Wissen eine Strategie gegen Tenmaru Shirōs Jutsu entwickeln.

Fähigkeiten-Parameter

Alter Nin
(Ninjutsu)
Tai
(Taijutsu)
Gen
(Genjutsu)
Ken
(Intelligenz)
Riki
(Kraft)
Soku
(Schnelligkeit)
Sei
(Chakra)
In
(Fingerzeichen)
Gesamt
28 Jahre 4 2.5 3 5 3 3.5 3 4.5 28.5
44 Jahre 5 3 3 5 3 3.5 3 5 30.5

Vollendete Missionen

Alter D-Rang C-Rang B-Rang A-Rang S-Rang Gesamt
28 Jahre 182 140 257 128 0 707
44 Jahre 182 140 431 347 11 1111