FANDOM

Yoshiko Niji
Yoshiko
Name
Kana: にじ ・ ヨシコ
Bedeutung:
Rōmaji: Niji Yoshiko
Allgemeines
Status: Lebendig
Klassifizierung:
Tätigkeit:
Persönliche Daten
Alter: Teil II: 70 Jahre
Geschlecht: WeiblichSymbol Weiblich
Geburtstag: 6. Dezember 54 v.K.
Größe: Teil II: 152,3 cm
Gewicht: Teil II: 39,7 kg
Blutgruppe: AB
Bijū:
Zugehörigkeit: KumogakureSymbol Kumogakure
Clan: NijiClanSymbol Niji-Clan
Familie
Masu Niji (Sohn)
Hitomi Niji (Enkelin)
Ninja-Info
Ninja-ID: CL0532
Ninja-Rang: Teil II: Jōnin
Genin geworden:
Chūnin geworden:
Jōnin geworden:
Kekkei Mōra:
Kekkei Tōta:
Kekkei Genkai:
Naturen: Fūton Fūton
Raiton Raiton
Katon Katon
Inton Inton
Yoton Yōton
Team:
Partner:
Wikia
Nutzer: UchihaFanatic

Yoshiko Niji ist eine Kunoichi aus Kumogakure und war das Oberhaupt des Niji-Clans, bevor sie diese Position an ihren Sohn Masu weitergegeben hat.

Persönlichkeit

Trotz Yoshikos geringer Größe ist sie eine aggressive Person, die auf ihre Autorität besteht. Bereits als junge Frau schlägt sie ihren Mann und ihren Sohn immer dann mit einer Sandale, wenn diese sich über ihre Größe lustig machen. Ihre herrische Art war laut Aussage der von Masu der Grund, warum sich ihr Mann in sie verliebte und später auch den Tod suchte. Auch generell zeigt sie wenigen Menschen Respekt und sucht oft mit anderen Streit. Trotz, oder gerade aufgrund ihrer unnachgiebigen Art, hat sich Yoshiko jedoch auch ein gewisses Ansehen unter den Dorfbewohnern von Kumogakure gemacht. So sagt der Raikage A, dass sowohl er als sein Vater ihr volles Vertrauen in sie setzen würden. Auch wenn sie jüngere Mensch überaus respektlos behandelt, ist sie dennoch der Ansicht, dass die nächste Generation immer stärker sein wird als die heutige und dass es die Aufgabe der alten Generation sei, ihre Kinder bis zum Tod zu beschützen. Dies hat jedoch bis jetzt nur ein einziges Mal öffentlich zugegeben.

Aussehen

Yoshiko ist eine ältere Frau und nicht sonderlich groß. Ihre äußere Erscheinung steht dabei in kompletten Gegensatz zu ihrem Alter. Ihre blonden Haare sind seitlich zu zwei Zöpfen gebunden. Auffallend sind ihre, wie bei allen Mitgliedern ihres Clans, die leuchtenden orangen Pupillen. Dazu trägt sie einen blass-violetten Trainingsanzug mit orangen Streifen, dessen Oberteil geöffnet ist. Darunter trägt sie die Chūnin-Jacke aus Kumogakure und ein einfaches graues Shirt. Um ihre Beine sind Bandagen gebunden und sie trägt braune Holzsandalen. Auf ihrem Rücken führt sie ein Katana mit sich.

Vergangenheit

Yoshiko war die Schülerin von Iro Niji, der sie in den Technik des Clans unterrichtete. In dieser Zeit entwickelten beide ein neuartiges Ninjutsu, welches jedoch zu Lebzeiten ihres Sensei nicht vollendet werden konnte. Zu einem unbekannten Zeitpunkt kämpfte sie zusammen mit ihm gegen den Nidaime Kazekage, der nach dessen Niederlage das Kaze Chakra Tō an Iro verlor. Nach seinem Tod wurde sie Clanoberhaupt und gebar ihren Sohn Masu. Sie trainierte ihn im Kenjutsu, doch da er keinerlei Begabung für die Schwertkunst hatte, wurde er oft Opfer ihrer Wutausbrüche. Später ernannte sie ihren Sohn zum Oberhaupt des Clans und übergab ihm das Kaze Chakra To, mit den Worten er solle es jemanden geben, der sich damit nicht wie ein Trottel anstellt.

Handlung

Vierter Ninjaweltkrieg

Im Vierten Ninjaweltkrieg kämpft sie unter der Shinobi-Allianz gegen die Zetsu-Armee von Tobi und Kabuto Yakushis Edo Tensei-Armee. Am Zweiten Tag des Krieges kommen sie und Masu Hitomi zu Hilfe, als diese gegen die beschworenen Iro kämpft.

Fähigkeiten

Trotz ihres Alters ist Yoshiko noch überaus schnell und beweglich und besitzt hervorragende Reflexe. Sie benutzt Kenjutsu auf sehr hohem Niveau, mit welchem sie sogar drei Schwerter gleichzeitig führen kann. Sie selbst trägt jedoch nur eines davon und lässt die anderen beiden von ihrem Sohn Masu tragen. Diese Schwerter werden dabei mithilfe ihrer Seishitsuhenka Fūton schwebend in der Luft gehalten, was ihr erlaubt von allen Seiten anzugreifen.